top of page

Di., 30. Apr.

|

Altenburg

Entschlackung und Stärkung nach dem Winter

Endlich Frühling - los geht`s!

Entschlackung und Stärkung nach dem Winter
Entschlackung und Stärkung nach dem Winter

Zeit & Ort

30. Apr. 2024, 15:00 – 17:00

Altenburg, Unterer Wiesenhang 16, 04600 Altenburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Lasst uns Frühlingskräuter suchen!

Die Natur hat auch an uns gedacht – jetzt lässt sie wunderbare Kräuter wachsen, die helfen uns von den eingelagerten Stoffen des Winters zu befreien. Sie hat aber auch an Kräuter gedacht, die uns nach dem Winter wieder stärken und mit vielen gesunden, natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen versorgen.

Im Anschluss an unsere Suche wollen wir uns direkt noch ein stärkendes Oxymel herstellen.

Oxymel ist ein wohlschmeckendes und wirkungsvolles Stärkungselixier, von dem bereits die alten Griechen, Römer und auch die heilkundige Hildegard von Bingen überzeugt waren.

In der Basis besteht Oyxmel aus Honig und Apfelessig. Darin werden dann die jeweiligen Kräuter ausgezogen.

Seid ihr Neugierig geworden – dann meldet euch an! Ich freue mich auf euch.

Außerdem wird Marie Köstlichkeiten aus Wildkräutern zubereiten, passend zu den Wildkräutern unserer Wanderung. Marie`s Kreationen könnt ihr dann gemütlich direkt im Hofladen verkosten. 

Ihr bekommt:     Eine Kräuterwanderung mit jeder Menge Informationen

                                 + die Information, Rezepte usw. für euch aufgearbeitet zum mitnehmen

                                 + euer eigens hergestelltes Oxymel!

                                 + Eine einfach schöne Zeit in der Natur!

Wann:         30.04.2024 15 Uhr

Wo:         Mary`s Hofladen, Unterer Wiesenhang 16, 04600 Altenburg

Kosten:          25 EUR p.P.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page