top of page

Fr., 15. Sept.

|

Chemnitz

Salbenherstellung mit Spitzwegerich

Ein unvergesslicher Kräuterabend

Salbenherstellung mit Spitzwegerich
Salbenherstellung mit Spitzwegerich

Zeit & Ort

15. Sept. 2023, 18:00 – 20:00

Chemnitz, Goetheweg 120, 09247 Chemnitz, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der Spitzwegerich ist eine alte, ganz besondere Pflanze. Er hat viele wunderbare Inhaltsstoffe, die wir uns nutzbar machen können. Erfahre mehr über die Vielseitigkeit dieser Pflanze. Es gibt so viele Möglichkeiten, die du bereits mit nur einer Pflanze, die du sicher kennst, machen kannst. Wir werden uns eine wertvolle, natürliche Salbe aus Spitzwegerich herstellen. Ich zeige euch, wie ihr den Spitzwegerich findet, wie ihr euch selbst eine Salbe daraus herstellen könnt und viele weitere Verwendungsmöglichkeiten.

Während wir an unserer Salbe "rühren" , wird es sicher auch Zeit für gemeinsamen Austausch und eine kleine Kräuterköstlichkeit geben.

Ihr bekommt natürlich ein hilfreiches Handout und nehmt eine Salbe mit nach Hause, die wir hergestellt haben.

Ich freue mich auf ein schönes Kräutererlebnis mit euch!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page